HyProCure-Patientenaufklärung

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Über HyProCure

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Was ist HyProCure?

HyProCure ist ein Abstandshalterimplantat aus Titan, das in den natürlich vorkommenden Raum zwischen Knöchel und Fersenknochen, den sogenannten Sinus tarsi, eingesetzt wird.

Was wird dadurch behoben?

Die Antwort auf diese Frage ist sowohl einfach als auch sehr komplex. Die einfache Antwort ist, dass HyProCure die Instabilität des Knöchelknochens behebt. Hierbei handelt es sich um einen unnatürlichen Zustand, bei dem das Sprungbein (Talus) seine Stabilität und damit die Ausrichtung zum Fersenbein verloren hat.

Wie funktioniert es?

HyProCure stabilisiert das Sprunggelenk am Fersenbein, um die Ausrichtung der Gelenkflächen aufrechtzuerhalten.

Der HyProCure-Vorteil?

HyProCure ist der bewährte Marktführer im Bereich der extraossären Talotarsalstabilisierung. Es gibt keine andere Behandlungsoption, die auch nur annähernd an die Ergebnisse von HyProCure herankommt.

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Was sagen die Leute?

Erfolgsgeschichten von Patienten

HyProCure ist eine evidenzbasierte, innovative Lösung, die bei Tausenden von Menschen mit Fußfehlstellungen oder Hyperpronation zu dauerhaften Ergebnissen geführt hat. HyProCure-Spezialisten in den Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt hören Geschichten von ihren Patienten, wie HyProCure ihr Leben verändert hat.

Empfehlung des Arztes

HyProCure ist ein evidenzbasiertes, innovatives Produkt, das fast 60,000 Patienten auf der ganzen Welt, die sich für HyProCure als Lösung zur Korrektur ihrer Fußfehlstellungen entschieden haben, eine dauerhafte Lösung bietet. HyProCure-Chirurgen werden immer wieder Zeuge, wie HyProCure das Leben ihrer Patienten positiv verändert hat. Bitte schauen Sie sich dieses Video an, um Geschichten von HyProCure-Chirurgen darüber zu hören, wie HyProCure das Leben seiner Patienten jeden Alters Schritt für Schritt verändert.

Veröffentlichte Studien

Übersicht über veröffentlichte, von Experten begutachtete Artikel zu HyProCure

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Was behandelt HyProCure?

Wiederkehrende Luxation des Talotarsalgelenks (RTTJD)

Es kommt sehr häufig vor, dass das Sprunggelenk seine normale Stabilität und Ausrichtung zum Fersenbein verliert. Dieser eine pathologische Zustand ist für die meisten atraumatischen orthopädischen Deformationen des Körpers verantwortlich.

Fehlausrichtung/überpronierte Füße

Pronation ist ein mechanischer Begriff, der bestimmte Bewegungen beschreibt, die als Folge der Bewegung des Knöchelknochens am Fersenbein auftreten. Bei der Pronation des Sprunggelenks dreht es sich leicht nach innen, unten und vorne. Das Gegenteil der Pronation ist die Supination, bei der sich das Sprunggelenk leicht nach außen, oben und hinten bewegt.

Plattfüße/Senkfuß

Eine der bekanntesten Erkrankungen im Zusammenhang mit einer Knöchelknocheninstabilität ist ein niedrigeres Fußgewölbe als normal. Es ist wichtig zu wissen, dass Sie eine Instabilität des Knöchelknochens haben können, ohne dass das Fußgewölbe tiefer als normal ist. Es kommt jedoch selten vor, dass das Fußgewölbe tiefer als normal ist und keine Instabilität des Knöchelknochens auftritt.

Fersenschmerzen bei Kindern

Es gibt eine sehr schmerzhafte Erkrankung, die möglicherweise bei körperlich aktiven Kindern im Alter zwischen 8 und 14 Jahren auftreten kann (DOI: 10.7547/17-105). Diese Schmerzen im Rücken/unteren Bereich der Ferse können an einem oder beiden Füßen auftreten. Es gibt keine Vorgeschichte von Traumata. Es scheint, dass der Schmerz einfach unerwartet kommt.

Fersenschmerzen bei Erwachsenen

Es gibt eine sehr schmerzhafte Erkrankung, die scheinbar aus dem Nichts auftritt und den inneren unteren Teil der Ferse befällt. Das verräterische Zeichen dafür, dass Sie an dieser Erkrankung leiden, ist, dass Sie keine Schmerzen verspüren, wenn Sie nicht auf Ihrem Fuß stehen, und dass Sie Schmerzen haben, wenn Sie zum ersten Mal stehen oder zu gehen beginnen. Diese Schmerzen treten beispielsweise beim morgendlichen Aufstehen oder nach längerem Stehen auf.

Bunions

Ein „Bunion“ ist ein Oberbegriff für ein vergrößertes Großzehengelenk. Früher wurde es als entzündetes Gewebe des Großzehengelenks bezeichnet, aber im Laufe der Jahre hat sich daraus ein Großzehengelenk entwickelt, das einen vergrößerten Knochen am Ende/Kopf des langen ersten Mittelfußknochens aufweist. Die Größe der Ballenzehen kann von sehr mild bis sehr stark variieren. Schmerzen im Zusammenhang mit Ballenzehen korrelieren nicht mit der Größe der Beule.

Schmerzen im Großzehengelenk

Hierbei handelt es sich um eine häufige Erkrankung des Großzehengelenks, die die normale Beweglichkeit einschränkt. Der große Zeh wird medizinisch Hallux genannt. Wenn ein Gelenk seine normale Beweglichkeit verliert, aber immer noch etwas Bewegung vorhanden ist, wird dies als Limitus bezeichnet.

Hammerzehen

Eine Hammerzehe ist eine zusammengezogene Zehe. Es gibt zwei Formen von Hammerzehen; flexibel oder starr. Die starre Hammerzehe ist fixiert und kann nicht in eine gerade Zehe zurückgeführt werden. Ein flexibler Zeh kann wieder in seine normale Ausrichtung gebracht werden.

Morton's Neuroma

Es besteht eine schmerzhafte Erkrankung des Vorfußes, die sich wie ein Stromschlag anfühlt.
Das Gefühl, mit einem Stein unter dem Fußballen zu laufen, wird Ihr Aktivitätsniveau schnell einschränken. Es kann viele Gründe dafür geben, dass Schmerzen im Fußballen auftreten können. Ihr Arzt muss eine gründliche Untersuchung durchführen und nur er kann Ihren Zustand diagnostizieren.

Erkrankung der hinteren Schienbeinsehne

Es gibt eine Erkrankung, bei der der Innengewölbebereich des Fußes, meist bei Personen über 50 Jahren, sehr schmerzhaft wird. Der Bogen ist viel niedriger als „normal“. Es werden viele Behandlungsformen angeboten, die jedoch nur die unvermeidliche, aggressive Fußrekonstruktionsoperation verlangsamen.

Plantare Neuropathie

Es gibt einen sehr besorgniserregenden Zustand des Fußes, der hier besprochen werden soll – eine Nervenschädigung.
Dies ist eine der Erkrankungen der unteren Extremität, für die es scheinbar keine wirklichen Antworten oder Lösungen gibt, weil Ärzte ihre Aufmerksamkeit auf den falschen Bereich gerichtet haben. Es gibt viele Gründe, warum die Nerven des Fußes erkranken können.

Growing Pains

Wachstumsschmerzen sind eine nicht lebensbedrohliche Erkrankung, die Kinder betrifft, deren Knochen noch nicht vollständig ausgewachsen sind. Es scheint ein Rätsel zu sein, warum Kinder an dieser Krankheit leiden. Sollten Eltern Bedenken haben, wenn bei ihrem Kind diese Erkrankung auftritt? Bitte lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Knieschmerzen

Knieschmerzen gehören zu den häufigsten orthopädischen Beschwerden. Mehr als 15 Millionen Menschen lassen sich jedes Jahr wegen ihrer Knieschmerzen behandeln. Schätzungen zufolge leiden mehr als 100 Millionen Menschen unter chronischen Knieschmerzen. Das bedeutet, dass 1/3 aller Amerikaner derzeit unter Knieschmerzen leiden. Was wissen wir? Je älter Sie sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie Knieschmerzen entwickeln und es gibt keine langfristigen Heilungsmöglichkeiten. Vielleicht können wir herausfinden, dass Knieschmerzen ein Symptom einer zugrunde liegenden Ursache sind.

Hüftschmerzen

Hüftschmerzen betreffen Millionen Erwachsene. Tatsächlich sind Hüft- und Knie-Arthrose (OA) zwei der Hauptverursacher globaler Behinderungen. Jedes Jahr klagen immer mehr Menschen über Hüftschmerzen. Es scheint, als ob niemand herausfinden kann, wie Sie Ihre Hüftschmerzen ein für alle Mal loswerden können. Wir haben die Lösung, nach der Sie gesucht haben!

Rückenschmerzen

Schätzungen zufolge leiden bis zu 80 % der Bevölkerung irgendwann im Leben unter Rückenschmerzen. Die meisten Rückenschmerzen treten ohne Trauma auf. Können Sie glauben, dass jedes Jahr über 50 Milliarden US-Dollar für die Behandlung von Rückenschmerzen ausgegeben werden? Zu jedem Zeitpunkt leiden mehr als 31 Millionen Amerikaner an Rückenschmerzen. Lassen Sie uns herausfinden, warum das so ein Problem ist.

Spitzfuß

Es gibt eine Erkrankung, bei der die Wadenmuskulatur und die starke Achillessehne angespannter und/oder kürzer werden, als sie sollten. Dies führt zu einem Ungleichgewicht der im Fuß wirkenden Kräfte und anderen schmerzhaften Zuständen. Unser Ziel ist herauszufinden, warum sich die Wadenmuskulatur verspannt und was die beste Behandlungsform ist.

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Das HyProCure-Verfahren

Platzierung von HyProCure

Interessanterweise gilt das Einsetzen von HyProCure als „Weichgewebe“-Eingriff, da bei dem Eingriff nur das Weichgewebe durchtrennt wird. Es sind keine Bohrungen oder Knochenoperationen erforderlich, mit der Ausnahme, dass eine teilweise Verschmelzung zwischen Knöchel und Fersenknochen entfernt werden muss.

Recovery

Die meisten HyProCure-Empfänger verspüren sehr geringe Schmerzen/Wunden, während andere, die eine niedrigere Reizschwelle haben, möglicherweise ein größeres Maß an Unannehmlichkeiten verspüren. Es macht einen großen Unterschied, ob der Chirurg vor dem Schnitt eine kleine Dosis eines milden Steroids in Kombination mit der Lokalanästhesie verabreicht. In den ersten 7 bis 10 Tagen sollten Sie Ihren Fuß so weit wie möglich fernhalten.

Die Ergebnisse

HyProCure richtet den Knöchelknochen in allen drei Kardinalebenen (transversal, frontal und sagittal) neu aus. Sobald das Sprunggelenk wieder dort platziert ist, wo es eigentlich sein soll, wird es viele weitere positive Befunde geben.

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Werden Sie HyProCure-Patient

Bin ich ein Kandidat?

Das Einführen von HyProCure in den Sinus-tarsi-Raum ist ziemlich einfach, sobald der Chirurg die richtige Technik erlernt hat. Der komplizierte Teil besteht darin, herauszufinden, wer für diesen lebensverändernden Eingriff in Frage kommt. Es müssen mehrere Anforderungen erfüllt werden, aber es gibt noch eine zweite Reihe von Themen, die ebenfalls besprochen werden müssen.

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